Die Post streikt…

… und mein Blut, was ich am Montag Abend für viiieeel Geld per Express ins Labor geschickt habe, ist irgendwo. Nur nicht da, wo es sein sollte. Also warte ich brav, bis die Post fertig ist mit den Zickereien und neues Blut auf die Reise schicken.
Ich wollte mich eigentlich kräftig beschweren (immerhin hat der Versand über 25 Euro gekostet!), aber was nützt es, wenn ich mich aufrege! Ich informiere mich ganz in Ruhe und schaue, was ich erreichen kann. Ich werde mich aber nicht aufregen!!
Wie geht’s mir sonst? Ich habe in den letzten 5 Tagen 2,5 Kilo abgenommen. Das Essen bleibt weiterhin da, wo es hingehört, jedoch ist mein Magen seeehr wählerisch! Heute gab es gedünstete Karotten mit Kräuterquark und vielleicht klappt ein Eis zum Abendessen.

Mein Kreislauf ist weiterhin im Keller und die Ärztin würde mich nächste Woche nochmal länger krankschreiben. Ich schau einfach, wie es mir Montag geht und entscheide dann!

Morgen hab ich den Termin beim Gyn und bekomme vielleicht schon meinen Mutterpass ❤️ Dort werde ich das Teilzeit-BV ansprechen, denn ohne (das weiß ich jetzt schon) wird es auf der Arbeit die Oberen herzlich wenig interessieren. Und die anderen möchte ich noch nicht einweihen! Wie sollten sie da verstehen, dass ich früh gehe und sie Überstunden machen müssen und ggf. meine Arbeit auffangen.

Mit der ersten Hebammen-Praxis hab ich auch schon telefoniert! Sie ist nah an meiner Arbeit dran, bietet Akupunktur und Homöopathie an und sie hat Beleghebammen. Leider wohne ich knapp außerhalb des Betreuungsgebietes, so dass ich für die Nachsorge eine andere Hebamme bräuchte, also wird das nix. Die zweite Praxis ist zwar genauso weit weg (in die andere Richtung, also 40 Minuten von der Arbeit und 20 Minuten von zu Hause. Die beiden Hebammen sind zwar keine Beleghebammen, aber das finde ich gar nicht so wichtig. Ich hab denen mal auf den AB gesprochen und bin gespannt, wann ich zurückgerufen werden. Meine Gyn arbeitet wohl auch mit einer Hebamme zusammen, da informiere ich mich dann morgen. Ich weiß, dass es arg früh ist, aber wenn beide Krümel bleiben und alles gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie Ende Dezember kommen.
Ich war sogar schon bekloppt und habe eine Seite gefunden, die die Kliniken bei uns vergleicht (bin drauf gekommen, als Hebammen-Praxis 1 gefragt hatte, in welcher Klinik ich denn entbinden möchte – ähhh… ja!!) und habe eine gefunden, die sich speziell auf Frühgeburten spezialisiert hat! Nehm ich 😄

Merken

Merken

Kategorie Schwangerschaft

Die Villla Kuntabunt ist ein Ort zum Wohlfühlen, Verweilen, Ausruhen, Tanzen, Spaß haben, um geliebt zu werden und Kraft zu tanken. Für Dich und mich und alle, die sich eine zeitlang zu uns gesellen möchten.

5 Kommentare

  1. Pippa, die Sache mit dem Blut ist ärgerlich. Umso besser, dass du dich NICHT aufregst. Denn ändern würde es sowieso nichts 🙂 Aber dass die Express auch liegen lassen…

    Ich bin gespannt was dein Gyn zum Teilzeit-BV sagt.

    Ich herze dich <3

    • Echt eine Frechheit! Manchmal denke ich, im bin im Kindergarten! Wenn man seinen Willen (der manchmal irgendwie utopisch ist) nicht bekommt, einfach auf den Boden werfen und kräftig mit den Armen schlagen (=streiken). Warm nicht verbal? Ich sitze jetzt im Wartezimmer der Gyn und herze dich ebenfalls ❤️

  2. Madame Euphorie ist mir sehr sympathisch 🙂 das ist echt doof mit der Post, Express wird eigentlich nicht bestreikt. Eine Hebamme kann auch weiterfahren, wenn die Krankenkasse es übernimmt. Bei meiner Kollegin fehlten auch nur wenige km und das machen sie. Wir wohnen allerdings auch auf dem Land. Bv ist sinnvoll, sonst bist du schnell im Krankengeld.

  3. Liebe Pippa
    Termin müsstest du im Februar haben und denk einfach positiv. Hätte ich kein Schwangerschaftszucker bekommen, hätte ich die Zwerge sicher länger als 36 Wochen tragen können und die wirst das auch schaffen. Zwillinge müssen keine frühchen werden.
    Gut, dass du dich um ein BV bemüht, du stehst jetzt unter besonderem Schutz. Das wird jetzt eine aufregende Zeit und ihre bin auch total hibbelig, wie es bei euch weiter geht.
    Dicken Gruß an euch vier 🐥🐰🐺🐶

Kommentar verfassen