Spaghetti Bolognese

Wenn der Herzmann kocht, muss es schnell gehen. Abends hat er gegen 18 Uhr Feierabend, kauft oft noch ein paar Kleinigkeiten ein und während ich die Krümel in`s Bett bringe, kocht er. Mit Glück dauert es nicht zuuu lange und wir können danach zusammen essen.

Unsere Lieblingsgerichte sind ein Mix aus Selberkochen und fertigen Zutaten. Wir haben viel rumprobiert und für uns einen guten Mittelweg gefunden: schnell und vor allem lecker!

Früher war es so, dass ich gerne Leckereien aus veganen Kochbüchern habe und er am liebsten Hausmannskost. Ich esse Fleisch, nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber ich finde einfach gekochtes Gemüse als Beilage oft ziemlich fad, da ist die vegane Küche einfach um Längen raffinierter! Dazu gab es dann Fleisch, was der Herzmann allerdings zubereitet hat, denn ich finde nichts widerlicher, als rohes Fleisch anzufassen. Bei den von meinem SChatz gekochten Gerichten habe ich dann einfach einen Großteil des Fleisches auf seinen Teller umziehen lassen 🙂

Heute verrate ich Euch meine allerliebste Spaghettisoße: Bolognese 🙂

Klar, gibt es davon schon unzählige Rezepte im WWW, aber ich finde zum Beispiel, dass die meisten zu wenig tomatig sind.

Zubereitung:

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen

Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und anschwitzen. Dann…

  • 700 gr Hack gemischt
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

Hack hinzugeben und gut durchbraten (dabei gaaanz klein machen). Wenn das Hack angebraten ist…

  • 1 Paket Tomatenmark
  • 1 Glas Barilla Toscana Soße
  • 1 Glas Passata Rustica Soße

hinzufügen und…

  • 2 kleine Möhren

in möglichst kleinen Stückchen unterrühren. Alles 20 Minuten köcheln lassen. Am besten dazu schmecken uns Spaghettini, die sind in 3 Minuten gar, daher kann man sie gut im Anschluss zubereiten.

 

Guten Appetit 🙂

 

Kategorie Rezepte

Es gibt keinen Weg zum Glück - Glücklichsein IST der Weg! (Buddha) Die Villla Kuntabunt ist ein Ort zum Wohlfühlen, Verweilen, Ausruhen, Tanzen, Spaß haben, um geliebt zu werden und Kraft zu tanken. Für Dich und mich und alle, die sich eine zeitlang zu uns gesellen möchten.

Kommentar verfassen