Bananen-Nuss-Brot

Die Krabbe verweigert seit ein paar Tagen Brei. Komplett! Essen findet sie ansonsten auch eher doof, es sei denn, es gibt Graubrot oder Hirse-/ Apfelkringel. Also hab ich etwas anderes ausprobiert und zumindest einen Tag fand sie es super lecker! 😄

Zutaten:
2 reife Bananen
ca. 1 Becher gemahlene Nüsse
3 Eier
1 guten Schuss Öl
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Backpulver

Je nach Alter des Kindes und Gusto kann man auch noch Honig, ein paar gehackte Nüsse oder getrocknete Beeren hinzufügen.

Zubereitung:
Alle Zutaten vermengen, pürieren und bei 170 Grad (Umluft) ca. 35 Minuten backen. Ich habe eine Kastenform gfenommenb, man kann aber auch Muffin-Förmchen etc. nehmen (dazu natürlich die Backzeit anpassen.

Guten Appetit!

Kategorie Rezepte

Es gibt keinen Weg zum Glück - Glücklichsein IST der Weg! (Buddha) Die Villla Kuntabunt ist ein Ort zum Wohlfühlen, Verweilen, Ausruhen, Tanzen, Spaß haben, um geliebt zu werden und Kraft zu tanken. Für Dich und mich und alle, die sich eine zeitlang zu uns gesellen möchten.

Kommentar verfassen