About

Die Villla Kuntabunt…

ist ein Ort zum Wohlfühlen, Verweilen, Ausruhen, Tanzen, Spaß haben, Diskutieren und Kraft tanken… für Dich und mich, für uns und alle, die sich eine Zeit lang zu uns gesellen möchten.

Hier wird gelebt, geliebt, gezankt und sich vertragen ❤️

 

Familie Nilsson, das sind wir:

Pippa, eine fast normale Zwillingsmama, Herrscherin über das Chaos mit Hang zum Perfektionismus.

Herr Nilsson, der Herzmann der Villla Kuntabunt, unser Fels in der Brandung.

Krabbe Anni & Käfer Tom, unsere beiden Sonntagskrümel, die unsere Villla Kuntabunt erst zu dem machen, was sie ausmacht.

 

Und hier ein paar Fakten über mich 🙂

  1. ich liebe den Sommer, aber auch den Winter, hauptsache, die Sonne scheint
  2. ich habe eine eigene Teeschublade mit bestimmt 30 verschiedenen Sorten Tee
  3. ich liebe Lakritze
  4. ich liebe Zartbitterschhokolade (mindestens 70%)
  5. ich habe drei Katzen, die ich jeden Tag ausgiebig kuschel und knuddel
  6. ich war bisher in Großbritannien, Spanien, Österreich, den Niederlanden, der Türkei, Italien, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Tunesien, Neuseeland, Australien, New York und Bali
  7. ich möchte am liebsten noch die ganze Welt bereisen
  8. ich habe in London, Wien und Neuseeland (für je 3-8 Monate) gelebt und wohne jetzt wieder in der Straße, in der ich aufgewachsen bin
  9. ich liebe Bücher (aus Papier)
  10. mein Mann behauptet, ich hätte einen Ordnungsfimmel
  11. meine Schwester nennt mich liebevoll Monk
  12. ich habe ein eigenes Zimmer, in dem noch immer unausgepackte Kartons stehen
  13. in meinem (Zu Hause-) Büro herrscht ein heidenloses Chaos, im Job hingegen ist alles sortiert und nachvollziehbar abgelegt
  14. ich pflege meine Freundschaften und habe noch heute Freunde, die ich schon seit meiner Kindheit kenne
  15. ich schalte sonntags hin und wieder meine Telefone auf lautlos
  16. ich beantworte jede SMS, Mail oder Nachricht, nur nicht immer sofort
  17. ich wäre ohne meinen Kalender total aufgeschmissen
  18. ich kann nicht lügen
  19. ich bin nicht nachtragend
  20. ich schalte den Fernseher immer mit der falschen Fernbedienung aus
  21. ich wäre die perfekte Kindergärtnerin
  22. ich bin sehr lieb (sagt mein Herzmann)
  23. ich wäre sehr gerne sportlicher (bin ein ausgesprochener Sportmuffel)
  24. ich bin sehr sozial und versuche, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen (jede Kleinigkeit zählt)
  25. ich habe über 100 Paar Schuhe (sie haben einen eigenen PAX-Schrank)
  26. meine Taschen haben auch einen eigenen PAX-Schrank, teilen ihn sich allerdings mit den Schuhen meines Mannes
  27. ich sammel Schals und Tücher
  28. ich kann mit Kettensäge, Stichsäge und Schlagbohrmaschine umgehen
  29. ich hasse Saugen, Wischen und Rasenmähen
  30. ich besitze drei Kameras (2 Kompakte und eine digitale Spiegelreflexkamera)
  31. ich hätte gerne mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben
  32. zum Frühstück brauche ich für alles (Butter, Frischkäse, Nutella, Marmelade, etc.) ein eigenes Messer (wenn ich zu Hause frühstücke)
  33. ich mag seit vorgestern Honig
  34. ich mag kaum Käse, außer Frischkäse, Gouda zum überbacken oder Schmelzkäse in der Suppe
  35. ich esse am Wochenende oft 2 Eier zum Frühstück (am liebsten Eier von den Nachbarn oder zumindest Bio-Eier)
  36. ich esse lieber Brot als Brötchen
  37. ich liebe Sushi, Thailändisch, Indisch, Syrisch und Italienisch
  38. Chinesisch und Deutsche Küche esse ich nicht sooo gerne (Zweiteres nur, wenn mein Schatz kocht)
  39. ich esse lieber Fisch als Fleisch
  40. ich würde am liebsten nur noch Fleisch essen, von Tieren, die nicht in Massen gehalten werden
  41. ich liebe Gerbera
  42. zu Hause ziehe ich gleich meine Jogginghose an
  43. Sonntage verbringen wir manchmal den ganzen Tag im Schlafanzug und machen Couch-Picknicken
  44. auf unserem Couchtisch steht immer eine Nussmischung
  45. ich kann bis nachmittags schlafen, wenn mich niemand weckt
  46. ich frühstücke meistens in meinem Auto
  47. ich mag rot lackierte Fußnägel
  48. ich bin eine Mischung aus Spießer (Monk) und Hippie (Blumenkind)
  49. ich trinke gerne Cappuccino, mag jedoch keinen Kaffee
  50. ich hasse Süßigkeiten, die nach Kaffee oder Alkohol schmecken
  51. ich träume jede Nacht
  52. ich mache gerne Urlaub am Meer, gehe jedoch lieber in den Pool
  53. ich versuche immer (Sonnen-) Urlaube zu buchen, bei denen ich einen Steg am Meer habe
  54. ich möchte unbedingt mal eine Rucksacktour durch Indien machen
  55. ich schreibe gerne auf bunten Blättern und mit bunten Farben
  56. ich habe noch nie einen Brief oder eine Postkarte weggeworfen, den / die mir jemand geschickt hat
  57. ich bin manchmal zu ehrlich und direkt
  58. Ich mag keine Torten, dafür aber super gerne Apfel-, Pflaumen- und Kirschkuchen (ohne Sahne)
  59. ich finde, meine Schwägerin ist eine Plantschkuh
  60. ich habe zwei beste Freundinnen
  61. ich habe früher Steine und Kinokarten gesammelt
  62. in meinen Lieblingsbecher passen über 700 ml
  63. ich brauche nach jedem Essen etwas Schokoladiges
  64. ich liebe Fotobücher
  65. ich würde gerne früher schlafen gehen, bin aber abends viel zu fit dafür
  66. ich liebe meine Wärmflasche
  67. ich esse fast jeden Tag ein Eis
  68. wenn ich Kniestrümpfe trage, ‚klappe‘ ich sie über meine Stiefel
  69. mein Lieblingsfach war Mathe, mein schlimmstes Latein
  70. ich bin früher gerne auf Bäume geklettert mit meinem besten Freund
  71. in Leichtatlethik habe ich bis auf einmal immer nur Teilnahme-Urkunden bekommen
  72. ich kann Spagat und bin hypermobil
  73. ich mag Walnussjoghurt
  74. ich mag Quark mit roten Früchten
  75. ich finde Speck und Ananas ekelig
  76. ich liebe Blumen, vergesse jedoch meist, sie zu gießen
  77. ich liebe Spielplätze, besonders die mit Trampolinen
  78. am liebsten Trage ich meine braunen Leder-Sneaker
  79. ich habe meine Haare meist zu einem Zopf oder Dutt gebunden
  80. als ich von zu Hause ausgezogen bin, habe ich mir als erstes einen Geschirrspüler gekauft
  81. ich fahre einen Siebensitzer
  82. mir steht kein Lippenstift, damit sehe ich irgendwie komisch aus
  83. ich bin kurzsichtig, würde mir jedoch gerne die Augen lasern lassen
  84. ich lege mich zum Denken gerne auf den Boden
  85. ich liebe Weihnachten und den ganzen Dezember
  86. mein Geburtstag ist der schönste Tag für mich und er fängt schon mit dem Frühstück an – bisher musste ich an diesem Tag noch nie arbeiten (und ich hoffe, dass das so bleibt)
  87. gelb ist meine Lieblingsfarbe
  88. zum Dekorieren (zu Hause) mag ich am liebsten hellgrün und violett
  89. zum Anziehen gefallen mir braun, blau und beige am besten
  90. manchmal gehe ich ins Solarium, um meine Sommersprossen wieder aufzuwecken
  91. ich habe seit meinem Au-Pair-Jahr einen kleinen Bären, den ich überall mit auf Reisen nehme
  92. ich bin Bauchschläfer
  93. ich knirsche beim Schlafen mit den Zähnen
  94. ich mag ausgestellte Jeans
  95. früher hatte ich ein Bauchnabel- und ein Zungenpiercing
  96. ich hätte gerne ein Tattoo mit den Initialien meiner Kinder
  97. ich bin ein Optimist
  98. ich wirke oft gefühlsneutral
  99. ich rede und telefoniere gerne und viel
  100. ich habe bis vor ein paar Jahren Tagebuch geschrieben
  101. ich lese Zeitschriften von hinten nach vorne
  102. ich brauche beim Kofferpacken die Hilfe von meinem Mann (packe immer viiieeel zu viel und er muss aussortieren)
  103. ich bekomme Herpes vom Abwaschen
  104. ich liebe die Nordseeluft
  105. ich bin unendlich geduldig
  106. ich fühle beim Küssen Farben
  107. ich habe immer eine Flasche Wasser und etwas Süßes bei mir
  108. ich liebe es, barfuß zu laufen, vor allem durch warmen Sand

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen