Die Zeit rennt!

20 Wochen bin ich nun schon mit Euch beiden Krümeln schwanger! 20 Wochen, das ist genau die Hälfte einer Schwangerschaft. Wir feiern heute also Bergfest und ich bin mächtig stolz, meine Kugel mit Euch beiden durch die Gegend zu rollen! Am liebsten würde ich jedem als erstes meinen Bauch entgegenstrecken und stolz von Euch berichten 🙂 Seit dem letzten Brief an Euch ist er nämlich gabz scghön explodiert, was klasse ist!

Mittlerweile merke ich, wie mir Leute nicht mehr in’s Gesicht schauen, wenn ich Ihnen entgegenkomme, sondern der erste Blick gilt meist dem Bauch. Bis auf ein halbes Kilo habe ich nun auch mein Startgewicht von vor der der Schwangerschaft erreicht und bin gespanntm wieviele Kilos noch dazukommen. Insgesamt hatte ich 8 kg abgenommen und bin sehr froh, dass das wenige, was ich essen konnte auch bis auf 5 Male drin geblieben ist. Sonst hätte ich wahrsxcheonlich noch mehr abgenommen. Seit zwei Tagen habe ich keine Schokolade mehr gegessen, was sehr ungewöhnlich ist, denn seitdem ich wieder essen kann, ist eine Tafel Schokolade (dunkle Vollnuss) oder Packung Schokoröllchen vor dem Frühstück keine Seltenheit gewesen 😀 Seit ich wieder essen kann, genieße ich die Schwangerschaft mit Euch wirklich in vollen Zügen! Bis auf Fisch kann ich alles essen und bis auf heißen Tee auch alles trinken. Mit Vorliebe esse ich im Moment Cheesburger und Äpfel.

Mein Nestbautrieb ist im vollen Gange! Im Flur stehen schon Eure Bettchen und dabei sind Eure Zimmer noch nicht einmal ausgeräumt. Die ersten Jahre werden Ihr zusammen ein Schlaf- und ein Spielzimmer (was zu Beginn ein Still- bzw. Gästezimmer sein wird) haben. Ich habe mittlerweile fast alles Waschbare im Haus gewaschen,und liebe den Duft des Weichspülers, nach dem nun alles duftet! Eure übrigen Möbel sind auch bereits ausgesucht, wir werden jedoch Stück für Stück aufbauen, da die Zimmer nicht sehr groß sind und selbst wenn ein Bett vorerst neben unserem stehen wird, sollte es doch irgendwann mit in Euer Zimmer passen! Ansonsten haben wir auch schon sehr viel an Klamotten, Kuscheltieren und Ausstattung, jedoch muss ich zugeben, dass ich gefühlt damit total überfordert bin und mich dringend erstmal sortieren muss. Natürlich in einer mehrspaltigen Excel-Liste 🙂

Meine Kondition habe ich mittlerweile auch wieder! Ich kann wieder im Stehen duschen und schaffe es sogar, mir danach die Haare zu fönen (rückblickend betrachtet kaum vorstellbar, dass ich dazu einfach nicht in der Lage war). Wenn ich so nachdenke, habe ich keinerlei Wehwehchen oder Veränderungen an meinem Körper im Gegensatz zu der Zeit vor der Schwangerschaft. Eher im Gegenteil! Meine Haare fetten nicht mehr (ich habe es 5 Tage ausgehalten, sie nicht zu waschen, da ich eh kränklich war und was soll ich sagen? Selbst nach 5 Tagen sahen sie aus wie frisch gewaschen!), ich habe keine Pickelchen, meine Haut sieht rosiger aus und und und. Wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich sogar fast unschwanger, so dass ich immer erst einmal in den Spiegel schauen muss 🙂 Seit vorgestern macht Ihr Euch (bzw. Du, mein kleiner süßer Käfer) auch durch Morsezeichen bemerkbar, was super süß und gleichzeitig so unwirklich ist <3

Da fällt mir doch was ein, was anders ist: Meine Br*stw*rz*n jucken in einer Tour, fühlen sich jedoch gleichzeitig an wie blaue Flecke, was eine wirklich ungünstige Kombi ist! Dazu fällt es mir von Nacht zu Nacht schwerer, auf dem Bauch zu schlafen! Auf dem Rücken ist ebenso unangenehm und ich nin einfach kein Seitenschläfer! Ich habe mittlerweile 4 Kissen und ein Stillkissen im Bett um mich rum drapiert, damit ich von allen Seiten gestützt bin und nicht anders kann, als auf der Seite zu liegen, jedoch ist das meinem schlafenden Ich relativ egal, so dass ich doch wieder auf dem Bauch oder (eher noch) auf dem Rücken, quer über alle Kissen liegend, aufwache 😀 Leider mittlerweile früher als sonst, was sich aber auch schon wieder etwas verbessert hat! Und vergesslich bin ich geworden! Vor 2 Monaten habe ich meiner Freundin sogar eine Geburtstagskarte zu ihrem Geschenk überreicht, die ich schlicht weg vergessen hatte, zu beschriften! Oder es kommt nun öfter vor, dass ich morgen einfach vergessen, mich zu schminken (was in meinem Fall eigentlich nur aus Wimperntusche besteht). Wenn ich dann im Auto in den Spiegel schaue, bemerke ich es, aber dann ist es eben so!

Die Katzis sind in den letzten Wochen um einiges anhänglicher geworden als vorher, so dass eigentlich kein Abend vergeht, an dem ich nicht alle drei auf oder zumindest an mir habe! Sie können Euch bestimmt riechen und ich bin gespannt, ob sie es sich so vorgestellt haben, wenn Ihr erstmal unsere kleine Welt auf den Kopf stellt! Damit die Fellnasen die Gelegenheit haben, sich etwas mehr an Euch bzw. an Euren Duft zu gewöhnen, hat Eurer Papa mir von meiner Lieblings-Baby-Pflegeserie das Duschgel und die Creme geholt.

Ich habe seit dem letzten Brief mit Sport angefangen. Wenn es zeitlich passt (wir hatten jetzt 3 Wochen Urlaub) geh ich nun zum Walinnen-Turnen und im Anschluss noch ein bisschen plantschen! Und zum Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch angemeldet. Was uns da wohl erwartet?

Mittlerweile trage ich nur noch Umstandshosen und habe wirklich viele schöne Jeans gefunden. In Blau, schwarz und grau, Bootcut und Stiefeljeans. Was mir noch fehlt, ist eine Ausgestellte in meiner jetzigen Größe (gar nicht so einfach, wenn man groß ist).

Sooo, das waren jetzt ganz schön viele Dinge, die sich seit dem letzten Brief getan haben, daher habe ich mir vorgenommen, Euch nun lieber öfter und dafür kürzer zu schreiben. Und von unserem Urlaub werde ich auch noch berichten, versprochen!

Ich knuddel Euch gleich ganz fest in Gedanken und träume mich zu Euch!

Eure Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert